Autorinnen

Lisa




Was ist die größte Modesünde deines Lebens?
Was sind schon Modesünden, so lange man etwas mit Überzeugung trägt?

Deine Stilikone?
Irgendwas zwischen Jane Birkin, Frida Kahlo und Cher Horowitz

Welches war das letzte richtig gute Buch, das du gelesen hast?
Die Glasglocke von Sylvia Plath

In welchem Film würdest du gerne leben?
Frühstück bei Tiffany, als Mitbewohnerin von Holly Golightly

Welches ist dein Lieblingsfoto?
Ein Schwarz-Weiß-Foto meiner Mama als sie ungefähr 18 Jahre alt war



Nicole




Gibt es etwas, das du unbedingt noch lernen möchtest?
Helicopter fliegen, trotz Höhenangst.

Bei welchem Lied musst du sofort anfangen zu tanzen?
Alles von ♥ Justin Bieber ♥, sonst zur Zeit "Trick me" von Kelis

Was ist die größte Modesünde deines Lebens?
Meine Augenbrauen mit 17

Sollen wir die zweite Flasche Wein öffnen?
Ja, und stellen wir die dritte schon mal kalt.

Das schönste Gebäude, das du jemals betreten hast?
Maison Versace in Miami



Juliana




Was ist dein Soulfood?
Gespenstertomatensuppe von Maggi mit darin schmelzenden Käsescheiben. Meine beste Freundin und ich haben es immer bei unseren Treffen als Kinder gekocht und wenn es mir schlecht geht, mache ich mir einen Topf und schwelge in der Erinnerung.

Bei welchem Lied musst du sofort anfangen zu tanzen?
Spice Girls – Wannabe
Ich bin einfach für immer ein Teenager der 90er.

In welchem Film würdest du gerne Leben?
Arielle

Das schönste Gebäude, das du jemals betreten hast?
Gutzi’s Penthouse - meine damalige Wohnung in Münster (NRW) mit einer riesigen Dachterrasse inkl. Blick auf den Prinzipalmarkt... ich liebe sie bis heute, obwohl schon längst jemand anders darin wohnt.

Opferst du manchmal Komfort für Schönheit?
Fast immer! Weiße Chucks sind mein Markenzeichen.



Antonia





Welches war das letzte gute Buch, das du gelesen hast?
"Du hättest gehen sollen“ von Daniel Kehlmann

Welches ist dein Lieblingsfoto?
Eines von mir und meiner Mama, als ich noch ein kleines Kind war. Das Foto wurde auf dem Kirchplatz des Ortes, in dem ich aufgewachsen bin, aufgenommen. Wir sehen beide sehr glücklich aus.

Was bewirkt, dass du dich zu Hause fühlst?
Umgeben zu sein von den Menschen, die ich liebe, und von Dingen und Umständen, die mich immer wieder daran erinnern, wer ich bin. Meine Wohnung, der Ort an dem ich aufgewachsen bin, klassische Musik oder auch die englische Sprache. 

Dein liebstes Bild aus der Modefotografie?
Ein Bild von Marilyn Monroe in einem schwarzen Kleid, auf dem sie ihr Gesicht in ihre Hand legt und die Augen geschlossen hat. Fotografiert von Bert Stern. Sowie sämtliche Bilder, die Eve Arnold von Marilyn Monroe gemacht hat.

Mit welchem Satz würdest du deine Autobiografie beginnen?
„Es gibt Menschen, mit denen man sich ein ganzes Leben lang verbunden fühlen wird, egal ob sie noch leben, dich verlassen haben oder dir noch nie begegnet sind.“